Wahlen

Logo des SPD-Bezirks Oberpfalz

Am 9. Juni geht es um dich, um uns und um die Zukunft Europas. Eine Zukunft, die wir gemeinsam gestalten können. Du willst ein gerechtes, sicheres und zukunftsorientiertes Europa, in dem die Menschen gut leben können? Dann bist du hier richtig.

Europaprogramm (PDF, 496 kB)

1. WIRTSCHAFT UND ARBEIT: DEIN JOB, UNSERE ZUKUNFT!

Wenn du nicht zuschauen willst, wie Jobs abwandern und Europa wirtschaftlich abgehängt wird, dann lass uns zusammen aktiv werden! Wir setzen uns für klare Regeln, einfache Unterstützung für Investierende und eine faire Mindeststeuer für alle Unternehmen ein.

2. BEZAHLBARES LEBEN: ENERGIEWENDE FÜR DICH!

Wenn du möchtest, dass das Leben erschwinglich bleibt und wir unabhängig werden von Energieimporten, dann bring dich bei uns ein! Gemeinsam investieren wir in erneuerbare Energien, modernisieren den Strommarkt und sorgen für bezahlbare Energiepreise.

3. SICHERHEIT: DEINE SICHERHEIT, UNSER ANLIEGEN – GEMEINSAM STARK!

Wenn du möchtest, dass Europa sich selbst verteidigen kann, dann arbeite mit uns daran! Wir setzen auf einen Raketenabwehrschirm, um unsere Städte zu schützen, und stärken die Zusammenarbeit der Armeen. Denn gemeinsam gehen wir sicher in die Zukunft!

4. DEMOKRATIE: DEINE STIMME ZÄHLT – SCHLUSS MIT BLOCKADEN!

Wenn du nicht zulassen möchtest, dass ein einziger Mitgliedstaat Entscheidungen blockieren kann, dann kämpfe mit uns! Wir setzen uns für Mehrheitsentscheidungen ein, damit Europa handlungsfähig bleibt. Wir machen den Unterschied für ein demokratisches und starkes Europa!