Bayerischer Verdienstorden für MdL Annette Karl aus Neustadt a.d.Waldnaab

26. Juni 2018

Im Rahmen einer Feierstunde werden 64 Persönlichkeiten in Bayern durch den Ministerpräsidenten mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Ministerpräsident Dr. Markus Söder betont: „Bayern ist so stark wie die Menschen in unserem Land. Mit der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens sagen wir öffentlich Dank und Anerkennung für herausragendes Engagement in vielen Bereichen - von sozialem und kirchlichem Bereich über Forschung, Wissenschaft und Kunst bis hin zu Wirtschaft und Medizin. Die Persönlichkeiten, die wir heute ehren, sind Vorbild und Kraftquell für unser Land!“

Der Bayerische Verdienstorden ist durch das Gesetz über den Bayerischen Verdienstorden vom 11. Juni 1957 geschaffen worden. Er wird „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen. Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Ordensträger auf 2.000 begrenzt ist.

Unter den Trägern des Bayerischen Verdienstordens wird sich ab Mittwoch, dem 27. Juni 2018, auch die Neustädter Landtagsabgeordnete Annette Karl befinden, die mit Spannung der Ordensübergabe im Antiquarium der Residenz München entgegensieht.