Neue Vorsitzende für die SPD FRAUEN im Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth gewählt

Nicole Bäumler (Mdl), Petra Thomas, Astrid Wieland, Sabine Zeidler(v.l.n.r.)

12. Februar 2024

Auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth der SPD FRAUEN gab es Veränderung in der Führungsspitze. Petra Thomas aus Erbendorf wurde von den Genossinnen einstimmig zur neuen Vorsitzenden der SPD FRAUEN gewählt.

Die SPD FRAUEN setzen sich seit jeher für die Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen ein. Mit der Wahl von Petra Thomas erhält der Unterbezirk eine engagierte Vorsitzende, die sich diesen Werten verpflichtet fühlt.

An ihrer Seite agieren Sabine Zeidler (SPD Stadtverband Weiden) und Andrea Egner (SPD Ortsverein Flossenbürg) als erfahrene, stellvertretende Vorsitzende. Großartig engagierte Beisitzerinnen konnten ebenso gewonnen werden, so dass der Vorstand der SPD FRAUEN wieder an den Start gehen kann.

Der neu gewählte Vorstand hat sich verbindende Ziele gesetzt. Neben dem Einsatz für Gleichberechtigung und Chancengleichheit strebt er danach, bestehende Strukturen zu nutzen und die Zusammenarbeit innerhalb des Unterbezirks zu stärken. Das Ziel besteht darin, die Aktivitäten von Stadt Weiden und der beiden Landkreise zu vernetzen und die Kontakte auszubauen

Teilen